- Anzeige -
- Anzeige -

Ausgabe 11/12 (2021)

Ausgaben-Highlights:
Stahlwasserbauprojekte der Superlative

Pumpspeichertechnologie vereint nachhaltige Energieerzeugung durch Wasserkraft mit äußerst kostengünstiger Energiespeicherung. Für einige der Kraftwerkskomponenten kommen nur hochfeste, gut schweißbare Stähle zum Einsa...

Vallourec verlagert die Produktion von Nahtlosrohren nach Brasilien

Der Stahlrohrkonzern Vallourec verkauft seine deutschen Standorte und verlagert die Produktion von OCTGRohren (Oil Country Tubular Goods) nach Brasilien. Das gab das Unternehmen Mitte November bei Veröffentlichung sein...

Großes „Hallo“ beim HÜTTENTAG

Live ist doch am schönsten! Das war Tenor auf dem dritten HÜTTENTAG von DVS Media. Nachdem die zweite Auflage der Veranstaltung im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, war sie im April online nachgeholt w...

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -